Pensionierung Beat Thommen und Wahl von Emanuel Scheidegger

Rolf Schauffert hat an der Informationsveranstaltung informiert, dass Beat Thommen, Geschäftsführer des Räbhof, per Ende Juni 2024 in den Ruhestand gehen wird. An dieser Stelle sprach Herr Schauffert seinen Dank für die Treue und den unermüdlichen Dienst für den Räbhof an Beat Thommen aus.

Für die frei werdende Stelle des Geschäftsführers wurde eine interne Ausschreibung vorgenommen. Der Stiftungsrat erhielt eine Bewerbung von Herrn Emanuel Scheidegger. Er durfte sich im Oktober dem ganzen Stiftungsrat vorstellen. Der Stiftungsrat hat nun entschieden, dass Emanuel Scheidegger die Nachfolge von Beat Thommen antritt und hat ihn zum neuen Geschäftsführer gewählt. Dazu gratuliert der Stiftungsrat Herrn Emanuel Scheidegger und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Auch die Geschäftsleitungsmitglieder, die Mitarbeitenden des Räbhofs und die Klientinnen und Klienten, sind mit dieser Wahl glücklich und gratulieren Emanuel Scheidegger ganz herzlich zur Wahl. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Wie der Ablauf des Übergangs organisiert wird, informiert der Stiftungsrat zu einem späteren Zeitpunkt.