Corona Update Räbhof
Sehr geehrte Eltern, Angehörige und gesetzliche Vertretungen
Der Bund und der Kanton haben neue Bestimmungen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus beschlossen. Diese Bestimmungen betreffen auch uns als Institution. Gerne geben wir Ihnen einen Überblick über die getroffenen Massnahmen im Räbhof.
Im Bereich der Tagesstruktur gilt die Maskenpflicht. Bei Mitarbeitenden mit Rente, welche behinderungsbedingt keine Maske tragen können, werden individuelle Massnahmen umgesetzt, welche einen möglichst gleichwertigen Gesundheitsschutz bieten.
Um die Gefahr einer Ansteckung im Bereich der Tagesstruktur zu minimieren, wird ab Montag 9. November 2020 in kleinen Gruppen gearbeitet. Zusätzlich werden Räumlichkeiten im Wohnhaus genutzt, um die Gruppen auch geografisch zu trennen.
Die Bewohnerinnen und Bewohner des Räbhof (WH, AWG, WMA), welche die tagesstrukturierenden Angebote intern beziehen, werden im Wohnhaus begleitet. Die Bewohnenden, welche extern zu Arbeit gehen (z.B. ESB, Opalinus), können weiterhin auswärts arbeiten. Ebenfalls finden bis auf weiteres die Kurse des Bildungsclubs und die Ferien von insieme und procap statt.
Die externen Mitarbeitenden mit Rente, welche bei uns die Tagesstruktur besuchen, werden weiterhin im Ateliergebäude arbeiten. Das Team der Tagesstruktur wird die Begleitung des Werkateliers und des Kreativateliers gewährleisten.
Weitere Informationen entnehmen Sie unseren Schutzkonzepten.
Die Geschäftsleitung